Ich züchte seit 2005 King-Charles-Spaniel der Farben Blenheim und Tricolor. Hierbei handelt es sich um eine Liebhaberzucht, deren Ziel nicht die Vermehrung aus finanziellem Interesse ist, sondern die gezielte Verpaarung gesunder, wesensfester Hunde. Mein Ziel ist also gesunde, fröhliche, wesensfeste und gut sozialisierte Hunde zu züchten. In der Regel fällt deshalb bei uns auch nur ein Wurf im Jahr.


Wir, das ist unsere Familie. Unsere Hunde leben mit uns im Haus und haben vollen Familienanschluss. Schon die Welpen lernen auf diese Art und Weise Geräusche des Alltags, Autofahren, Kinder, ältere und behinderte Menschen kennen.

Unsere Hunde fordern ausgiebige Streicheleinheiten und ausgedehnte Spaziergänge, die sie auch bekommen. Auf den Spaziergängen treffen sie auf andere Artgenossen, lernen an der der Leine zu laufen und dürfen sich nach Herzenslust austoben. Besonders die Spaziergänge im Wald, die wir bei Wind und Wetter machen, lieben sie heiß und innig.


Alle meine Hunde sind herzgesund und auf Patella Luxation untersucht.