Schön war 's!

Am Sonntag, den 13.12.15 starteten Vincent und ich in aller Herrgottsfrühe in BB ,um mit Francis, Eliza, Izzie und Honey an der Jahressieger Ausstellung anlässlich des 95 jährigen Bestehens des IC in Kirchheim teilnehmen zu können. Entgegen der Annahme, dass nur sehr wenige Charlies da sein würden, waren wir doch überrascht, dass 11 Hunde unserer Rasse gemeldet waren, von denen bis auf eine Hündin, alle anwesend waren. Auf so viele King-Charles-Spaniel trifft man selbst bei großen Ausstellungen selten. So hatten unsere Hunde Konkurrenz, was den Wettbewerb dann eben auch tatsächlich zu einem echten Wettbewerb machte. Während Honey und Izzie sich angesichts der glatten Bodenverhältnisse doch sehr beeindruckt zeigten und erst im Anschluss an das Richten beschlossen dem Richter Herrn Jacobs ihr Gangwerk zu zeigen, meisterten Francis und insbesondere Eliza diese Aufgabe mit Bravour. Eliza strengte sich richtig an und man konnte ihr anmerken, dass es ihr gefällt sich zu zeigen. Stolz durfte sie daher nicht nur den Titel Jahressieger, den sie ja auch schon im letzten Jahr errungen hatte, sondern auch das BOB für sich beanspruchen. Und das, obwohl ihre Welpen gerade einmal 14 Wochen alt sind! Francis bekam ein V1, CAC und konnte somit die letzte Anwartschaft für den VDH-Ch. erringen.
Alles in allem war es eine sehr schöne, gut organisierte Ausstellung und man konnte sehen, mit wie viel Mühe und Liebe zum Detail die verantwortlichen Helfer und Organisatoren zu Werke gegangen waren. Das gemeinsame Mittagessen konnte zum Austausch mit anderen Ausstellern genutzt werden und der Richter Herr Jacobs fand für jeden Hund positive Worte in seinen Richterberichten.
Danke Familie Hess, Oschinski ,Klawuhn und allen ,die sich sonst noch eingebracht haben. Es war eine sehr schöne Ausstellung!