Aus ausstellerischer Sicht war unser Trip nach Luxembourg eher ein Flop. Erfolgsverwöhnt, wie wir in letzter Zeit waren, können wir das aber verschmerzen, zumal wir den Besuch der Ausstellung am 2.September mit einem Besuch in Frankreich bei meinen Schwiegereltern und unseren guten, langjährigen Freunden in Luxemburg verbunden haben.

Mit von der Partie war neben den Hauptdarstellern IZZIE und KARA meine Mutter, die ganz tapfer die weiten Distanzen zwischen Parkhaus und Ausstellungsgelände mitsamt dem ganzen Ausstellungsgeraffel im Galopp zurücklegen musste, da sich die Parksituation in Luxembourg mal wieder als katastrophal erwiesen hat und wir ewig anstehen mussten. So kamen wir dann auch erst 10 Minuten vor Ausstellugsbeginn völlig abgehetzt am Ring an. Leider war die Zeit zur Aklimatisierung dadurch für die beiden Damen, und insbesondere für KARA, zu kurz. Für sie war es die erste große Ausstellung und ihr Herz klopfte ganz aufgeregt. So kam es dann auch, dass sie, obwohl S.Tripoli sie sehr schön fand, nur ein SG bekam, weil sie in seinen Augen noch zu unerfahren sei. Sie ist gerade mal 10 Monate alt,es war ihre erste große Ausstellung und sie hat ihre Sache in meinen Augen trotzdem sehr gut gemacht .

Neues Spiel, neues Glück, dachte ich und kam mit IZZIE in den Ring. Diese war dem Richter ein wenig zu wellig im Haar. Ansonsten fand er sie sehr schön. Ergebnis : SG. Dass der Standard ein zu Wellen neigendes Haarkleid bei den Charlys im Gegensatz zu den Cavalieren erlaubt, war ihm vielleicht nicht bekannt? Bei strömendem Dauerregen am Tag zuvor das Fell OHNE den Einsatz von Chemie etc.glatt zu bekommen, ist schier unmöglich. Und, meine Hunde zeigen völlig problemlos ihre Zähne, wenn man nur ein wenig sanft mit ihnen umgeht. Was solls. Sie hat vorher 3 CACIB, BOB, BOS in Folge unter 3 verschiedenen Richtern gewonnen...

Ein Gutes hatte die Sache dann doch. Wir mussten nicht bis zum bitteren Ende der Ausstellung bleiben, sondern konnten gleich am frühen Nachmittag einen schönen Spaziergang in den wunderschönen Wäldern rund um Luxemburg machen. Und das noch in Begleitung von  Prince Aurin und Jasper. Da waren wir alle entschädigt. Abends gab es dann noch ein leckeres Essen beim Italiener und am Sonntag ein königliches Frühstück in der Rue des Roses, bevor wir uns dann auf den Heimweg nach Walzenhausen machten.

FAZIT : Ausstellung nur noch bei Spezialrichtern, Ausflug und Treffen mit Freunden und Familie : jederzeit :-)

            Neue Kontakte knüpfen / Freunde finden : Mor mitnehmen, sie spricht auch wildfremde Leute an ;-)