Am Samstag, den 20.8. machte ich mich mit Eliza, Izzie, Bijou und Julie auf den Weg zur Jubiläumsclubschau des CCS in Münsingen. Unterwegs sammelten wir noch Iuno und Manuela, sowie zwei nette schwedische Züchterinnen ein. Die Ausstellung fand ,wie schon in den letzten Jahren, auf dem Gelände von Sigis Biohof statt. In der großzügigen Halle waren zwei wunderschön geschmückte Ringe, sowie eine Fotoecke aufgebaut. Das nette Richterpaar Pauline und Ian Sidgwick hatten mit den diversen Wettbewerben und der stattlichen Anzahl gemeldeter Hunde ( 71 Cavaliere und 15 Charlies! ) alle Hände voll zu tun, was sie jedoch mit größter Sorgfalt, Geduld und nicht zuletzt auch großem Einfühlungsvermögen taten. Ihnen beiden war die Freude beim Richten anzumerken, züchten sie doch selbst beide Rassen erfolgreich seit vielen Jahren und bringen die entsprechende Erfahrung auch mit dem Wesen dieser beiden Rassen mit.

Das schöne Rahmenprogramm mit Raclette, Alphornbläsern, Tombola, Apero und dem guten Abendessen, bei dem zwischen den einzelnen Gängen die Wettbewerbe für das BOB, Jugend-, Veteranen- und den Jüngstensieger ausgelaufen wurden, unterstrich diese schöne Jubiläums Clubshow, die für uns außerordentlich erfolgreich verlief.

Eliza  BOB, CAC, Bester Blenheim, CLUBSIEGER
Julie JCAC, JUGEND-Clubsiegerin
Bijou Vet.CAC, VETERANEN-Clubsieger
Iuno CAC, Bester Trico
Izzie CAC
Inari CAC

Fotos und Berichte finden sich unter http://www.cavalierclub.ch . Hier findet sich auch der Richterbericht von Eliza.

Es war ein rundherum schöner Tag, nicht zuletzt auch wegen der guten Organisation und herzlichen Atmosphäre und der liebevollen, handgemachten Geschenke von Heidy Rancetti für die jeweils schönsten Hunde der verschiedenen Farben und der schönen Fotos von F. Andre´. Wunderbar geschlafen und gefrühstückt haben wir in dem 400 Jahre alten Bauernhaus im Berner Oberland von Manuela´s Schwägerin, bevor wir uns am Sonntag reich dekoriert wieder auf den Heimweg nach Walzenhausen gemacht haben.